FiLu 1

Vita
Geboren in Coesfeld/Westfalen – als Sohn des Tourneeleiters des legendären Circus
Siemoneit-Barum – lebt David Paschke, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, ständig im Wechsel zwischen „normalen“ und Circus-Leben.
Er hegt bereits im Kindesalter den Wunsch andere Menschen zu erfreuen, sie zu begeistern.
So steht der Berufswunsch schon sehr früh fest: Komiker, Clown, Komödiant.
Nach einer Ausbildung zum Hotelkaufmann in einem der größten Tagungshotels
Deutschlands wird FiLu`s großer Traum endlich Wirklichkeit.
Er kehrt zu seinem Circus zurück!
Mehrere Jahre bildet FiLu den clownesken roten Faden auf der Reisesaison des Circus Siemoneit-Barum. Die Tourneen führen ihn durch ganz Deutschland und auch zum Internationalen Circusfestival nach Enschede/Holland.
Von da an begeistert FiLu bei TV-Shows, Gala- bzw. Firmen-Veranstaltungen, Messen, Stadtfesten und auch Privaten Feierlichkeiten sein Publikum.
Gleichzeitig bleibt er dem Circus und dem Varieté treu. Er konzipiert außergewöhnliche Eigenveranstaltungen, wie die Comedy-Magic-Dinnershow „FiLussima“
und den „Göttinger Weihnachtscircus“.
FiLu liebt es in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Menschen aller Altersklassen zu erfreuen, sie zu begeistern.
Das ist sein Lebenssinn, seitdem er denken kann!